Datenschutzinfo

Die Eifel feiert und wir feiern mit. 

Zum 130 jährigem Jubiläum ist der Spielmannszug des Löschzugs Merklinde vom 26.07. bis 28.07. in die Eifel nach Herforst zum Heerbischda Fest gereist. 

Ausrichter des Festes war die freiwillige Feuerwehr Herforst mit der der Spielmannszug und der Löschzug Merklinde eine über 40 jährige Freundschaft pflegt. 

Der Höhepunkt des Samstagabend war der große Zapfenstreich welcher vom Spielmannszug zusammen mit dem Musikverein Herforst 1933 e.V. gespielt wurde. 

Der große Zapfenstreich wird in Herforst nur alle drei Jahre gespielt und ist damit das Highlight des Festes. 

Am Sonntagmorgen hat unser Spielmannszug noch das Vormittagsprogramm gestaltet und musikalische Darbietungen aller Art präsentiert. 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Zur Werkzeugleiste springen