Datenschutzinfo

27.01.2018

Heute hatten wir eine Jahreshauptversammlung unseres Löschzuges mit Unterbrechung.

Nachdem unser stellvertretender Löschzugführer Jürgen Neuhaus um 17:00 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung eröffnet hatte, wurden wir um 17:07 Uhr zu einem gemeldeten Kellerbrand in der Wasserwerkstraße im Ortsteil Castrop alarmiert.

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass in der Tiefgarage einer Wohnanlage ein PKW brannte. Wir unterstützten mit mehreren Trupps unter Atemschutz bei der weiteren Lageerkundung und Brandbekämpfung, sowie im Anschluss bei den umfangreichen Lüftungsmaßnahmen. Parallel zu den Löschmaßnahmen kontrollierten Einsatzkräfte unter Atemschutz an die Tiefgarage angrenzende Treppenräume zu den Wohngebäuden auf Verrauchung. Nach rund drei Stunden war dann für uns der Einsatz beendet.

Nachfolgend Fotos von der Einsatzstelle an der Wasserwerkstraße.

 

 

 

 

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zur Werkzeugleiste springen